haederbanner-landingpage-en

FAQ

A large part of the congress material will still be available to you after the congress. Nevertheless, please register for the congress in order to have access to the congress material afterwards.

You can register until the congress and also during the congress. Registration is done as usual via the congress website. Your congress material also includes access to the on-demand material after the congress. If you are unable to attend the congress, you can still register for the congress in order to have access to the congress material after the congress.
RJK courses could only be booked until 01.03.2021.

To attend the DGKN Congress, you need a good and stable Internet connection, your computer/laptop, tablet or cell phone, loudspeakers/headphones and a microphone. The use of a camera is optional. In any case, make sure that you are using the latest version of your browser. Especially with Internet Explorer under version 11, problems may occur more often.

For more information on the technical requirements, please also refer to the user manual. You must also be registered for the congress. The registration is done as usual via the congress website.

We will make all sessions available online (except RJK-Courses). On the congress website you will also be able to see the schedule for each session type.

For all sessions the speakers and chairpersons are live (even if the presentations are not live). You can ask questions via chat during the presentations. At the end of each presentation, the chairpersons review the questions, read them out and the speakers answer them. For further discussions, the chat room of the digital congress is also available at any time.   

The DGKN's digital congress will be accompanied by a virtual industrial exhibition, although this will not be shown as a 3D exhibition. Rather, companies will have the opportunity to present themselves and their products on their detailed pages. Just like at a face-to-face event, you can view the material on display and talk to the stand personnel. Our numerous sponsors are looking forward to your visit!  Please also visit the industry symposia as well as the Meet the Industry sessions of our industry supporters!

Contact us directly via the chat icon that you will find on all pages of the digital congress.

Participation in the 65th  Congress Conference of the German Society for Clinical Neurophysiology and Functional Imaging is certified. Details can be found here.

Please also note that attending the congress after the congress period is not recognized by the State Medical Association and is therefore not certified.

The program or the program overview is shown in the main program. There you will also find the most important information and links for your congress visit. You can call up the main program as an online flipbook.

haederbanner-landingpage-de

FAQ

Ein Großteil der Kongressmaterialen wird Ihnen auch nach dem Kongress zur Verfügung stehen (ausgenommen die RJK-Kurse). Bitte registrieren Sie sich dennoch für den Kongress, um auch im Nachgang Zugriff auf die Kongressmaterialen zu haben.  

Sie können sich bis zum Kongress und auch während des Kongresses anmelden. Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über die Kongresswebsite. In Ihrer Kongressregistrierung ist ebenfalls der Zugang zum on demand-Material nach Kongress enthalten. Sollten Sie nicht am Kongress teilnehmen können, registrieren Sie sich dennoch für den Kongress, um auch im Nachgang Zugriff auf die Kongressmaterialen zu haben. 
Bitte beachten Sie, dass die RJK-Kurse nur bis zum 01.03.2021 gebucht werden konnten. 

Um an dem DGKN-Kongress teilzunehmen, benötigen Sie eine gute und stabile Internetverbindung, Ihren Computer/Laptop, Tablet oder Mobiltelefon, Lautsprecher/Kopfhörer und ein Mikrofon. Die Nutzung einer Kamera ist optional. Stellen Sie in jedem Fall sicher, dass Sie die aktuellste Version Ihres Browsers verwenden. Vor allem bei Internet Explorer unter Version 11 kann es vermehrt zu Problemen kommen.

Weitere Informationen zu den technischen Voraussetzungen finden Sie ebenfalls im Benutzerhandbuch. Außerdem müssen Sie für den Kongress angemeldet sein. Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über die Kongresswebsite.

Wir werden Ihnen alle Sitzungen online zur Verfügung stellen können (ausgenommen die RJK-Kurse). Auf der Kongresswebsite können Sie außerdem den Ablauf der einzelnen Sitzungsarten einsehen.  

Für alle Sitzungen sind die Referenten und Vorsitzenden live zugeschaltet (auch wenn die Vorträge nicht live gehalten werden). Sie können während der Vorträge Fragen per Chat stellen. Am Ende eines jeden Vortrags sichten die Vorsitzenden die Fragen, lesen sie vor und die Referenten beantworten diese. Nach jeder Sitzung ist eine Break-Out-Session geplant (mind. ein Vorsitzender + Referenten). Diese soll Zeit für eine ausführliche Diskussion bieten. Die Zugangsdaten zur Break-Out-Session werden nach Beendigung der Sitzung des Hauptprogramms eingeblendet. 

Für weiterführende Gespräche steht Ihnen außerdem jederzeit der Chatroom des digitalen Kongresses zur Verfügung.

Der digitale DGKN-Kongress wird von einer virtuellen Industrieausstellung begleitet, die allerdings nicht als 3D-Ausstellung abgebildet wird. Vielmehr haben die Firmen, die Möglichkeit, sich und Ihre Produkte auf Ihren Detailseiten zu präsentieren. Wie bei einer Präsenzveranstaltung auch können Sie dort das ausgelegte Material besichtigen und sich mit dem Standpersonal austauschen. Unsere zahlreichen Sponsoren freuen sich auf Ihren Besuch!  Besuchen Sie außerdem die Industriesymposien sowie die Meet the Industry-Sitzungen unserer Unterstützer aus der Industrie!

Kontaktieren Sie uns direkt über das Chat-Symbol, das Sie auf allen Seiten des digitalen Kongresses finden.

Die Teilnahme an dem 65. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Klinische Neurophysiologie und Funktionelle Bildgebung wird zertifiziert. Details dazu finden sie hier (LINK zur Zertifizierung). 
Bitte beachten Sie weiterhin, dass der Besuch des Kongresses nach dem Kongresszeitraum nicht von der Landesärztekammer anerkannt wird und damit nicht zertifiziert ist.

Das Programm bzw. die Programmübersicht sind im Hauptprogramm dargestellt. Darin finden Sie ebenfalls die wichtigsten Informationen und Links für Ihren Kongressbesuch. Das Hauptprogrammheft können Sie als Online-Flipbook aufrufen.